Camping in Deutschland – da denkt man in aller Regel an die warme Jahreszeit. Im Winter ist dann das Hotel dran. Berlin hat – wie immer den Trends voraus eilend – aber etwas, das Beides verbindet, Schöne Hotelzimmer und schicke Retrocamingwagen, die ein „wie auf dem Campinglatz“ Gefühl entstehen lassen. Das alles ist unter dem Dach einer alten Fabrikhalle beheimatet, so dass ganzjährig Camping möglich ist. Der Name ist ebenfalls genial gewählt. es handelt sich um den „Hüttenpalast“, wobei der zweite Teil des Namens sehr gut passend sein könnte.
Mitten im hippen Kreuzkölln gelegen
Wenn Sie planen, Berlin zu besuchen, wäre dieser Palast mit seinen stylishen Bädern und den gemütlichen Sitzecken eine gute Lösung. Der Hüttenpalast befindet sich nämlich mitten im derzeit angesagtesten Kiez, in Kreuzkölln, von wo aus Sie direkt zum Landwehrkanal gelangen, wo allerhand Märkte warten. Kreuzberg ist nah, der Graefekiez mit seinen Shops und Boutiquen und ins Grüne , in die Hasenheide, können Sie auch schnell mal ausbüchsen. Sie sind also bestens platziert, steigen morgens aus Ihrem runden „Wohnmobil“ aus, der Tag gehört Ihnen. Kinos, Märkte, mal schnell zum Alex fahren – alles kein Problem, denn Sie sind mitten drin.
Im Sommer ein Traum – der idyllische Garten
Wenn Sie doch denken, dass Berlin oder Camping im Sommer besser für Sie ist, können Sie sich auf ein echtes Highlight gefasst machen. Im Sommer wartet nämlich im Hof der alten Fabrik ein Garten Eden auf Sie. Teils ganz hip in upcycleten Badewannen, teils in normalen Kübeln befinden sich Trompetenbäume, Orangenbäumchen oder Farn. Dort zu frühstücken, das ist der beste Start in den Tag. Und abends können Sie bei einem Glas Wein den nächsten Tag planen. Das ist in diesem lauschigen Hof auch möglich. Und Sie lernen gleich Ihre Mitcamper kennen. Die Idee ist genial, der Enthusiasmus der Betreiberinnen ebenfalls. Camping in Berlin, nicht an der Havel, sondern in Kreuzkölln, „the place to be“!